RGV Schlaube Oderland e.V.

Seestraße 7, 15295 Brieskow-Finkenheerd

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 10 h – 15 h

und nach Vereinbarung

Kontakt:

033609 – 72 88 11

 

 

 

search

Slide
Projektarbeit

Seit Anfang an wurde die Planung und Umsetzung unsere Aufgabenstellungen in Form von Projektarbeiten durchgeführt. Mal waren es kleinere Projekte wie die Erstellung der Rad- und Wanderkarte, aber auch umfangreiche Vorhaben wie die Durchführung des Sommercamps. Dem Verein als Projektleiter fiel die Aufgabe zu, Rahmenbedingungen festzulegen und sie zu steuern. Aber alleine kann man Projekt nicht umsetzen. Arbeitsgruppen wurden gegründet. Klar definierte Ziele, die Zusammenarbeit mit vielen Partnern und im Team und eine gute Kommunikation sind einige der zu berücksichtigen Faktoren, die zum Erfolg führen.

Wir sind stolz, heute eine Vielzahl von Projekten geplant und erfolgreich umgesetzt zu haben. Mit jedem Projekt kommen neue Ideen, die Vernetzung mit den Partnern wird ständig ausgebaut. Diese Seite „Projekte“ soll einen kleinen Überblick über unsere bisherigen Projektarbeiten darstellen, aber auch einen Einblick in derzeitigen und perspektivischen Aufgaben geben.

Ausblick

Der RGV Schlaube Oderland e.V. wird sich auch in Zukunft verschiedenen Projekten widmen, die u.a. auf dem Gebiet des Amtes Brieskow-Finkenheerd ihren Platz finden werden. Während einige dieser Vorhaben bereits in der Ausführung bzw. konkreten Vorbereitung sind, befinden sich andere erst im Ideen-Stadium. Teilweise von außen angestoßen, teilweise selbst ersonnen sind verschiedene zukünftige Projekte denkbar. Derzeit wird z.B. die Idee der Schaffung einer Ladestation-Infrastruktur für E-Bikes wieder aufgegriffen. Weiterhin rückt die Reaktivierung des Friedrich-Wilhelm-Kanals (Kanutouren), verbunden mit der eventuellen Anlegung von Badestellen, erneut in den Fokus. Zudem ist ein dauerhaftes, jährlich wiederkehrendes, deutsch-polnisches Ferienlagers denkbar und und und…

Durch die gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Entscheidungsträgern, sei es das Amt Brieskow-Finkenheerd, der Landkreis Oder-Spree oder mitunter das Land Brandenburg und der verschiedenen Partner in Polen, wird der RGV Schlaube Oderland e.V. auch in Zukunft sein Wirken in den Dienst der Einwohner und der Besucher der Region stellen.

Damals und Heute

Mind

Paper

Projekte